QNF Logo

Öffnungszeiten

Dienstag 14:00 - 19:00
  Donnerstag 14:00 - 19:00

F wie Friesi Fest

 
Das F wie Friesifest wurde schon drei Mal durchgeführt. Zwei Ausgaben fanden jeweils am Sonntag statt. Beim letzten Fest wurde es gar auf zwe Tage erweitert. Entstanden ist die Idee des Festes an dem von Umberto Blumati einberufenen Mittwochtreffs, die von diversen Personen aus dem Quartier rege besucht wurden. Natürlich hat der Friesenberg schon diverse kleinere und grössere Anlässe die das Kalenderjahr prägen, doch zu dieser Zeit gab es keinen Instutionenübergreifendes Fest, alle für alle.

Im 2020 soll die nun die vierte Ausgabe stattfinden können. Diesmal kann das Fest wieder ganz im Zentrum des Quartiers stattfinden. im Frühling 2020 sollten dann auch die letzten Wohnungen der neuen Zentrumsüberbauung bewohnt sein und der grüne Platz, den man heute noch erahnen muss, wird für alle zugänglich sein.
In diesem Sinne steht das nächste F wie Friesi ganz unter dem Stern des Zentrums.

Einblicke in die letzten Jahre

 
 
zurück